10. Gesprächsforum Jugendhilfe-Schule

„Beteiligungsprojekte und Partizipation im Bereich der Kooperation Jugendhilfe-Schule“

17-11-15  

Der Einladung des Beirats und der Servicestelle Jugendhilfe-Schule waren 29 Teilnehmende aus Jugendhilfe und Schule gefolgt. Folgende Fragestellungen standen im Mittelpunkt des Nachmittages: Wie gelingt eine „echte“ Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im eigenen Arbeitsfeld von Schule und Jugendhilfe? Welche Themen sind aktuell? Wo gibt es Chancen? Welche Voraussetzungen braucht es dazu? Wie agiert an der Schule die Kooperation Jugendhilfe – Schule zu diesem Thema?
Als Referent konnte Herr Professor Dr. Ivo Züchner vom Fachbereich 21 der Philipps-Universität Marburg gewonnen werden.

Seine interessante Präsentation und das ausführliche Protokoll des Forums können Sie hier einsehen.

 


 

 

(Kopie 1)

Impressum    Datenschutz