Pädagogische Fachkräfte sprechen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über die Pandemie und den Lockdown.

Praxis-, Koordinations- und Servicestelle Jugendhilfe-Schule

Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg hat 1999 die regionale Servicestelle Jugendhilfe-Schule eingerichtet, um vorhandene Kooperationen von Jugendhilfe und Schulen zu systematisieren und weitere Netzwerke aufzubauen.

Sie benötigen Beratung?

Für alle Schulen und Jugendhilfeträger der Universitätsstadt Marburg besteht das Angebot, die Servicestelle für Beratungen zu besonderen Problemlagen und spezifischen Fragestellungen anzufragen.

Sie haben eine Projektidee?

Es gibt zahlreiche Projekte und innovative Ideen, die durch finanzielle Mittel gefördert werden. Schulen und Jugendhilfeträger können dazu von der Servicestelle unterstützt werden und gemeinsame Projektanträge stellen.